ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Sonderangebote

* Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Ihre Auswahl zeigt 14 Produktionen

 
  1. Welch ein Leben

    Dem aufregenden Leben Martin Niemöllers, seinen Gedanken, Erfahrungen und seiner Haltung spüren die Lieder von Siegfried Fietz und Helwig Wegner-Nord nach. Darin geht es um die umfassende Nachfolge Jesu. 'Für uns Christen geht es um das ganze Leben', sagt Martin Niemöller. Darum reicht christliche Verantwortung hinein in alle Bereiche des persönlichen wie auch des politischen Lebens.

  2. Augustinus

    Augustinus ist einer der wichtigsten Kirchenlehrer der gesamten Westkirche. Der Lyriker Marco Kunz hat bekannte und weniger bekannte Sätze des heiligen Augustinus zu modernen Gedichten ausgebaut. Aus diesen 'Augustinus-Variationen' hat Siegfried Fietz ein atemberaubendes Album geschaffen, 13 Lieder voller Leidenschaft, Begeisterung und tiefer Glaubenskraft.

  3. Von guten Mächten wunderbar geborgen

    37 Lieder, die meisten Texte stammen von Dietrich Bonhoeffer selbst, inklusive Neuaufnahme 2015 von 'Von guten Mächten wunderbar geborgen' mit allen Strophen gesungen von Siegfried Fietz.

  4. Wir ziehn von Haus zu Haus

    'Wir ziehn von Haus zu Haus' beschreibt die scheinbar aussichtslosen Versuche zweier ausländischer Kinder, einen Schlafplatz für die Nacht zu finden. Dabei ist doch Heilig Abend, das Fest des Kindes. Werden die Kinder einen Ort finden, an dem sie willkommen sind?

  5. Nikolaus - Bischof von Myra

    Ein traditioneller Weihnachtsmann nimmt uns wie auf einer Zeitreise mit ins 4. Jahrhundert zum 'echten' Nikolaus. Wir erleben die Geschichte eines verarmten Witwers mit seinen drei Töchtern, die der hilfsbereite Nikolaus vor einem schlimmen Schicksal bewahrt. So erfahren wir Interessantes über den Nikolaus und wie es überhaupt zu einem Nikolaustag kam. Ein Musical über Hilfsbereitschaft und Freude am Geben.

  6. Rolf und der geheimnisvolle Garten

    Rolf leidet unter den unfairen Hänseleien seiner Klassenkameraden, die sich über ihn lustig machen, weil er dick ist. Er wünscht sich nichts sehnlicher als schlank und fit zu sein. Eine Produktion über gesunde Ernährung.

  7. Ich wünsche Dir Zeit

    'Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht!' Uns aber hat das Suchen nach genügend Zeit zerrissener, rast- und zeitloser gemacht. Die Lieder dieses Albums gewinnen an Tiefe, je öfter wir sie hören. Sie können zu echten Wegbegleitern werden, weil uns die Lieder ganz tief in unserem Herzen berühren.

  8. Unsere Zeit in Gottes Händen

    Lieder, die uns die Bedeutung der christlichen Feiertage verinnerlichen. Lieder, die dem Grundgedanken folgen, dass der Rhythmus des Kirchenjahres dem Menschen hilft, den Lebensrhythmus wiederzufinden ...

  9. Brücke zur Ewigkeit

    Mitzuhelfen einen lieben Menschen auf dem letzten Stück seines Lebensweges zu begleiten, ist Ziel dieses Albums zur Sterbebegleitung. Wenn uns die Worte fehlen, kann gerade ein tröstendes Lied oder ein Bibelwort mit bekannten Melodien von unschätzbarem Wert sein. Lesungen: 'Der Herr ist mein Hirte', 'Gott, zu dir rufe ich', 'Vaterunser', 'In der Welt habt ihr Angst', 'In deine Hände'.

  10. Wasser für die Welt

    Das Thema 'Wasser' wird immer aktueller. Ohne Wasser kein Leben und Überleben, keine Gesundheit, kein Ackerbau, also auch keine Nahrung, keine Tierzucht. Wasser gehört zu den fundamentalen Bedürfnissen aller Menschen auf dieser Erde.

  11. Von guten Mächten wunderbar geborgen

    'Undankbarkeit beginnt mit dem Vergessen'. Die Komposition dieser Bonhoeffer-Texte ist eine eindringliche Wortinterpretation, herausgeboren aus einem Nachempfinden der damaligen Situation, die Worte Bonhoeffers aber hineinhebend in eine allgemeine Gültigkeit uns heute rufend: 'Bruder, wir suchen, wir rufen dich! Bruder, hörst du mich?'

  12. Petrus Oratorium

    Ein modernes Oratorium über den Weg des Petrus, vom Fischer, über den Zweifler, spontan Begeisterungsfähigen und Jesus-Verleugner bis hin zum Menschenfischer. Über den Apostel, auf den Jesus seine Kirche gebaut hat. Ein Werk, das uns die Gnade Gottes veranschaulicht.

  13. Von guten Mächten wunderbar geborgen

    Grußkarte mit Mini-CD zu dem Lied 'Von guten Mächten wunderbar geborgen'.

  14. Hiob

    Die Frage nach Gott ist in die Mitte unserer Gesellschaft zurückgekehrt. Angesichts von Terrorismus und Gewalt, Umweltkatastrophen und Wirtschaftskrise sehen viele Menschen ihre grundlegenden Lebensgewissheiten erschüttert. Die Bibel selbst erzählt von einer Person, die in besonderer Weise Konflikten ausgesetzt ist: Hiob.

Zum Seitenanfang