ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Sonderangebote

* Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Ihre Auswahl zeigt 29 Produktionen

 
  1. Leih mir deine Flügel

    Auf dem Album 'Leih mir deine Flügel', das sind insgesamt 17 Songs von Clemens Bittlinger, die sich mal humorvoll, mal nachdenklich dem Thema Engel nähern.

  2. Ich bin ...

    Mit allen sieben "Ich-bin-Worte Jesu" setzt sich dieses Album von Clemens Bittlinger textlich und musikalisch auseinander.

  3. Welch ein Leben

    Dem aufregenden Leben Martin Niemöllers, seinen Gedanken, Erfahrungen und seiner Haltung spüren die Lieder von Siegfried Fietz und Helwig Wegner-Nord nach. Darin geht es um die umfassende Nachfolge Jesu. 'Für uns Christen geht es um das ganze Leben', sagt Martin Niemöller. Darum reicht christliche Verantwortung hinein in alle Bereiche des persönlichen wie auch des politischen Lebens.

  4. Augustinus

    Augustinus ist einer der wichtigsten Kirchenlehrer der gesamten Westkirche. Der Lyriker Marco Kunz hat bekannte und weniger bekannte Sätze des heiligen Augustinus zu modernen Gedichten ausgebaut. Aus diesen 'Augustinus-Variationen' hat Siegfried Fietz ein atemberaubendes Album geschaffen, 13 Lieder voller Leidenschaft, Begeisterung und tiefer Glaubenskraft.

  5. Franziskus

    Ein Heiliger und ein Papst. Beide tragen denselben Namen: Franziskus. Und beide teilen dieselben Ideale, auch über die Jahrhunderte hinweg: Barmherzigkeit, Frieden, Erneuerung und Bewahrung der Schöpfung.

  6. Best Of ABAKUS Musik

    Dieses Best Of Album mit je 10 Liedern aus 4 Jahrzehnten ist eine Zusammenstellung von Themen, die uns besonders berührt und bewegt haben, und ein herzliches Dankeschön für Ihre Treue.

  7. Wertvoll

    Im Singspiel 'Die kostbare Perle' über das gleichnamige biblische Gleichnis begegnen die Kinder einem Kaufmann, der eine besonders wertvolle Perle entdeckt und dafür alles andere, was ihm vorher so wichtig erschien, voll Freude aufgeben kann, um diese Perle für immer bei sich zu haben. Auch Gottes Liebe ist etwas so Wunderbares und Wertvolles, dass man sich darüber nur freuen kann.

  8. Fünf Spürnasen auf heißer Spur

    Rucky Reiselustig besucht ein paar seiner Freunde in Lima, der Hauptstadt Perus. In der Luft liegt ein beißender Gestank von verbranntem Müll, der einem den Atem raubt. Den vier Kindern und Rucky stinkt das gewaltig. Mit Rucky Reiselustig in Peru ...

  9. Wir ziehn von Haus zu Haus

    'Wir ziehn von Haus zu Haus' beschreibt die scheinbar aussichtslosen Versuche zweier ausländischer Kinder, einen Schlafplatz für die Nacht zu finden. Dabei ist doch Heilig Abend, das Fest des Kindes. Werden die Kinder einen Ort finden, an dem sie willkommen sind?

  10. Notikuss

    Zwölf schwungvolle Lieder von Conny und Karsten Ruß, die allesamt aus der Zusammenarbeit und den Erfahrungen des täglichen Unterrichts mit Kindern entstanden sind.

  11. Doch der Segen kommt von oben

    Eine Auswahl der schönsten und beliebtesten Gedichte und Balladen von Friedrich Schiller zu seinem 200. Todestag. Gelesen von Hanno Herzler. Einige Texte wurden von Siegfried Fietz zusätzlich vertont und gesungen. Thomas Ehrle verleiht mit seinem virtuosen Spiel am Flügel anderen Stücken einen ganz besonderen Glanz.

  12. Louise geht ihren Weg

    Zusammen mit Louise probiert der sprechende Rucksack Rucky Reiselustig, ein krankes Kind zu retten. Werden sie es schaffen, rechtzeitig die Gesundheitsstation zu erreichen? Mit Rucky Reiselustig im Kamerun ...

  13. Rolf und der geheimnisvolle Garten

    Rolf leidet unter den unfairen Hänseleien seiner Klassenkameraden, die sich über ihn lustig machen, weil er dick ist. Er wünscht sich nichts sehnlicher als schlank und fit zu sein. Eine Produktion über gesunde Ernährung.

  14. Walles und die Freundschaftsbande

    Ruckys Freund Walles versucht den Fußballwettbewerb zu gewinnen, um dem Elend im brasilianischen Slum zu entkommen. Rucky Reiselustig in Brasilien ...

  15. Voll im Wind

    Mit 'Voll im Wind' stellt Kinderliedermacher Uwe Lal ein weiteres biblisches Mitmach-Singspiel vor. Auf kindgerechte Weise wird den Kindern die biblische Geschichte der Sturmstillung nahegebracht und zu einem lebendigen Glauben, der sich auch in den Stürmen des Lebens bewährt, eingeladen.

  16. Pfeffer, Salz und Paprika

    Das Leben braucht Würze. Und wer seine richtige Würzmischung gefunden hat, dem schmeckt es auch. Nicht zu scharf und nicht zu fad. Die Lieder von 'Pfeffer, Salz und Paprika' können spielerisch mit den Kindern im Kindergarten und in der Schule umgesetzt werden.

  17. Damit Kinder leben können

    Max und Maya lernen auf ihrer Traumreise durch Lateinamerika die Lebensumstände einiger Kinder dort kennen. Durch ihre neuen Erfahrungen fühlen sie sich plötzlich den fremden Kindern näher und merken, dass sie mit ihren neuen Freunden genauso spielen, singen und lachen können, wie mit ihren Freunden zu Hause.

  18. Kinder auf dem Erdenstern & Die Erde ist ein großer Tisch

    35 spritzige und originelle Lieder, die sich leicht in ein gemeinsames Spiel umsetzen lassen.

  19. Ein besonderer Sommer für Lisa

    Endlich sind die lang ersehnten Sommerferien da, auf die sich Lisa immer ganz besonders freut. Aber dieses Jahr ist alles ganz anders. Seit ein paar Wochen verstehen sich ihre Eltern nicht mehr so gut und Lisa fühlt sich vernachlässigt.

  20. Ich will Kind sein

    Gemeinsam mit Laxmi, einem indischen Teppichknüpferjungen, begibt sich Rucky auf eine musikalische Reise um die Welt. Mit Rucky Reiselustig in Indien und um die Welt ...

  21. Was denkt die Maus am Donnerstag?

    Eine bezaubernde Produktion mit Witz und Esprit aus den Gedichten von Josef Guggenmos in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Siegfried Fietz.

  22. Staunende Augen

    Mit diesem Hörspiel mit Musik zur Bartimäusgeschichte legt Kinderliedermacher Uwe Lal ein weiteres biblisches Mitmach-Singspiel vor, welches in besonderer Weise für Kinderchoraufführungen in Gottesdiensten oder Konzerten geeignet ist.

  23. Was uns die Bibel erzählt: Hinauf nach Jerusalem & Christus ist auferstanden

    Dieses Album erzählt in kindgerechter Weise die Passions- und Ostergeschichte mit eingängigen Melodien und kurzen Zwischentexten, gesungen von einem Kinderchor und Kindersolisten.

  24. Als nachts das Kätzchen zu uns kam ...

    Lustige Lieder erzählen von Kätzchen und Hunden, von Meerschweinchen, vom Esel Jonathan aus der Weihnachtsgeschichte und von Vater Noah mit all den vielen Tieren, die er einst auf seiner Arche rettete.

  25. Der fliegende Teppich

    Durch Autogenes Training und Tiefmuskelentspannung besser träumen, besser entspannen und sich besser konzentrieren können. Diese Entspannungsmethoden sind sowohl im Kindergarten, in der Grundschule wie auch zu Hause geeignet und für die Kinder wirkungsvoll anwendbar.

  26. Jesus in Jerusalem

    Ein modernes Musical vom Leben und Sterben Jesu in Jerusalem. Faszinierende Songs und aussagekräftige Texte, die Jesus den Menschen näherbringen und einen positiven Beitrag zum jüdisch-christlichen Dialog leisten.

  27. Mut zum Träumen

    Lieder, die die drängenden Fragen der Zeit in kindgemäßer Form aufgreifen. Themen wie Schulalltag, Familienalltag, Sehnsüchte und Alpträume, die Schulkinder ängstigen und mit denen sie mit Eltern und Lehrern sprechen sollten.

  28. Gottes guter Segen sei mit Euch

    Wie könnte die Stadt aussehen, in der es sich zu leben lohnt? Eine Stadt ohne Lärm und Gestank, ohne Verkehrsprobleme und Staus, eine Stadt ohne Müll. Eine Kinderstadt, die unseren Traum von einer besseren Welt aufnimmt und weiterführt. Eine Stadt, in der auch Gott zu finden ist.
  29. Manchmal brauchst du einen Engel

    Engel, was wäre ein Leben ohne sie? Sie sind Boten, Beschützer, Lobsänger und vieles mehr. Die Engel, jene geheimnisvollen Geschöpfe, denen Gott so manche Mission anvertraut. Von ihnen kündet dieses Album von Siegfried Fietz.

Zum Seitenanfang