ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Sonderangebote

* Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Ihre Auswahl zeigt 23 Produktionen

 
  1. Nehmt einander an

    'Nehmt einander an' - Das ist seelsorgerlich und politisch zugleich. Es geht um Gott und die Welt und um das Miteinander. Es geht um uns. Um Kommunikation, Inklusion und Integration. Das Album ist Zuspruch und Anspruch. Ein Ohrenschmaus, eine Augenweide und Gedankenfutter.

  2. Bruder Martinus

    Es ist nicht nur 'Doktor Martinus', der bedeutende theologische Lehrer und Kirchenreformator, der uns in diesem Werk begegnet. Es ist 'Bruder Martinus', der Mensch. Der Fragende und Suchende, der Zweifelnde und Verzweifelte, der Polternde und Zärtliche, der Augenzwinkernde und Weinende.

  3. Elisabeth

    Bohra und Bohris begleiten die gütige Thüringer Landesmutter Elisabeth auf ihrem spannenden Lebensweg. Ein Singspiel, das mit einfachen Mitteln aufgeführt werden kann und einen guten Einblick auch bereits für Kinder in das Leben der Heiligen Elisabeth - ihr Engagement im Blick auf die Armen und Kranken - gibt.

  4. Spuren im Sand

    Rund um das weltberühmte Gedicht 'Spuren im Sand' von Margaret Fishback Powers ist ein komplettes Musical entstanden. Die vielseitigen Lieder und Szenen berühren tief und helfen, Gottes Güte zu erahnen. Eine musikalische Spurensuche von großer spiritueller Kraft, ein Werk, das viel Trost und Lebensmut vermittelt.

  5. Space Sinfonie · Space Songs

    1971 verfolgte die Welt den Apollo 15 Flug zum Mond, bei dem James B. Irwin mit dem Psalm 121 die Menschen auf der Erde grüßte. Ein paar Jahre später veröffentlichte er  zusammen mit Siegfried Fietz das Album 'Space Sinfonie · Space Songs', die Erfahrungen von ihm vor, während und nach dem Mondflug widerspiegelt.

  6. Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

    Endlich Frühling! Der kleine Igel freut sich riesig auf das erste Picknick im Grünen mit seinen Freunden. Doch es kommt anders als geplant. Mitreißende Lieder machen dieses Album zu einem Ohrwurm für die Kinder.

  7. Hey Rucky Reiselustig, nimm uns doch mit!

    Die schönsten Lieder aus den Kinder-Singspielen mit Rucky Reiselustig der letzten 10 Jahre. Darunter Hits wie 'Füreinander Freunde sein', 'Hey alle Mann, packt mit an' oder das 'Trostpflasterlied'.

  8. Fünf Spürnasen auf heißer Spur

    Rucky Reiselustig besucht ein paar seiner Freunde in Lima, der Hauptstadt Perus. In der Luft liegt ein beißender Gestank von verbranntem Müll, der einem den Atem raubt. Den vier Kindern und Rucky stinkt das gewaltig. Mit Rucky Reiselustig in Peru ...

  9. Bewegungshits

    Bewegungshits sind mitreißende Melodien in Kombination mit witzigen Textzeilen! So reisen wir ins Eli-Ela-Elefantenland, begegnen bei Trommelrhythmen dem König der Löwen, betreiben Wintersport, machen alles, was Affen und Schlangen machen, machen zwischendurch mal Augen-, Finger- und Zehengymnastik und vieles mehr.

  10. Wir sind stark

    Uwe Lal setzt ganz auf starke Kinder, die sich zu Tanz und Bewegung einladen lassen. Hier können die Kinder zeigen, welche Power in ihnen steckt, was sie stark macht und was sie mit ihrer Fantasie alles zustande bringen. Und damit das Tanzen so richtig professionell klappt, sind auf der CD drei Tanzvideos mit Choreographie und Anleitung.

  11. Notikuss

    Zwölf schwungvolle Lieder von Conny und Karsten Ruß, die allesamt aus der Zusammenarbeit und den Erfahrungen des täglichen Unterrichts mit Kindern entstanden sind.

  12. Louise geht ihren Weg

    Zusammen mit Louise probiert der sprechende Rucksack Rucky Reiselustig, ein krankes Kind zu retten. Werden sie es schaffen, rechtzeitig die Gesundheitsstation zu erreichen? Mit Rucky Reiselustig im Kamerun ...

  13. Rolf und der geheimnisvolle Garten

    Rolf leidet unter den unfairen Hänseleien seiner Klassenkameraden, die sich über ihn lustig machen, weil er dick ist. Er wünscht sich nichts sehnlicher als schlank und fit zu sein. Eine Produktion über gesunde Ernährung.

  14. Los geht's ...

    'Los geht's ...' mit 14 Mitmach-Kinderliedern von Uwe Lal. Lieder, die den Kindern zwischen 3 und 12 Jahren viel Gelegenheit geben, mitzuspielen, in Bewegung zu kommen und dabei die eigenen Ideen und Träume zu verwirklichen.

  15. Schoko-Alarm!

    Rucky Reiselustig wird unsanft aus seinen Fernweh-Träumen geweckt. Der Osterhase ist in blinder Hast über ihn gestolpert. Die Ostereier sind verschwunden!! Rucky Reiselustig in Mexico...

  16. Pfeffer, Salz und Paprika

    Das Leben braucht Würze. Und wer seine richtige Würzmischung gefunden hat, dem schmeckt es auch. Nicht zu scharf und nicht zu fad. Die Lieder von 'Pfeffer, Salz und Paprika' können spielerisch mit den Kindern im Kindergarten und in der Schule umgesetzt werden.

  17. Damit Kinder leben können

    Max und Maya lernen auf ihrer Traumreise durch Lateinamerika die Lebensumstände einiger Kinder dort kennen. Durch ihre neuen Erfahrungen fühlen sie sich plötzlich den fremden Kindern näher und merken, dass sie mit ihren neuen Freunden genauso spielen, singen und lachen können, wie mit ihren Freunden zu Hause.

  18. Was denkt die Maus am Donnerstag?

    Eine bezaubernde Produktion mit Witz und Esprit aus den Gedichten von Josef Guggenmos in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Siegfried Fietz.

  19. Ich bin die Raupe Ursula

    Neben dem gleichnamigen Kindergarten-Hit sind auf diesem Album eine ganze Reihe fröhlicher Mitmach-Lieder. Lieder, die von Pflanzen und Tieren erzählen, vom guten Miteinander und von dem, was man draußen im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter sehen und erleben kann.

  20. Als nachts das Kätzchen zu uns kam ...

    Lustige Lieder erzählen von Kätzchen und Hunden, von Meerschweinchen, vom Esel Jonathan aus der Weihnachtsgeschichte und von Vater Noah mit all den vielen Tieren, die er einst auf seiner Arche rettete.

  21. Jesus in Jerusalem

    Ein modernes Musical vom Leben und Sterben Jesu in Jerusalem. Faszinierende Songs und aussagekräftige Texte, die Jesus den Menschen näherbringen und einen positiven Beitrag zum jüdisch-christlichen Dialog leisten.

  22. Von guten Mächten wunderbar geborgen

    'Undankbarkeit beginnt mit dem Vergessen'. Die Komposition dieser Bonhoeffer-Texte ist eine eindringliche Wortinterpretation, herausgeboren aus einem Nachempfinden der damaligen Situation, die Worte Bonhoeffers aber hineinhebend in eine allgemeine Gültigkeit uns heute rufend: 'Bruder, wir suchen, wir rufen dich! Bruder, hörst du mich?'

  23. Petrus Oratorium

    Ein modernes Oratorium über den Weg des Petrus, vom Fischer, über den Zweifler, spontan Begeisterungsfähigen und Jesus-Verleugner bis hin zum Menschenfischer. Über den Apostel, auf den Jesus seine Kirche gebaut hat. Ein Werk, das uns die Gnade Gottes veranschaulicht.

Zum Seitenanfang