ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Sonderangebote

* Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Ihre Auswahl zeigt 10 Produktionen

 
  1. Welch ein Leben

    Dem aufregenden Leben Martin Niemöllers, seinen Gedanken, Erfahrungen und seiner Haltung spüren die Lieder von Siegfried Fietz und Helwig Wegner-Nord nach. Darin geht es um die umfassende Nachfolge Jesu. 'Für uns Christen geht es um das ganze Leben', sagt Martin Niemöller. Darum reicht christliche Verantwortung hinein in alle Bereiche des persönlichen wie auch des politischen Lebens.

  2. Solo

    'Solo' - das steht für ein neues Kapitel im Leben von Oliver Fietz. Es ist ein berührendes Album mit großartiger Musik und inspirierenden Texten. Mit diesem Album setzt Oliver Fietz auch inhaltlich ein klares Statement: 'Was mir in meinem Leben Halt und Inhalt gibt, ist mein christlicher Glaube.'

  3. Best Of Siegfried Fietz

    Es handelt sich bei diesem Album um eine kleine Auswahl der populärsten Lieder aus dem über 3500 Lieder umfassenden Repertoire von Siegfried Fietz. Dabei hat Siegfried Fietz Lieder ausgewählt, die ihn ganz persönlich in vielen Lebenssituationen begleitet und getragen haben und die durch ihre inhaltliche Tiefe dem Albumtitel entsprechen.

  4. Wir ziehn von Haus zu Haus

    'Wir ziehn von Haus zu Haus' beschreibt die scheinbar aussichtslosen Versuche zweier ausländischer Kinder, einen Schlafplatz für die Nacht zu finden. Dabei ist doch Heilig Abend, das Fest des Kindes. Werden die Kinder einen Ort finden, an dem sie willkommen sind?

  5. Clemens Bittlinger - Die ersten Jahre

    Auf diesem Album finden Sie die ersten beiden Alben von Clemens Bittlinger 'Mensch, bist du's wirklich' und 'Jeder Mensch braucht einen Menschen'. Unter anderem dabei auch einer seiner beliebtesten Titel: 'Gott spannt leise feine Fäden'. Neu digital überarbeitet und gemastert.

  6. Hörst Du mich, großer Gott?

    Angelika Marsch lebte 12 Jahre unter Quechua Indianern in Peru. Sie singt einige Kompositionen der Indianer, die auf ihre ganz eigene Weise jeden bezaubern und in ihren Bann ziehen. Siegfried Fietz singt die deutschen Texte. Eine einzigartige Produktion, die die Kulturen über die Musik verbindet.

  7. Nikolaus - Bischof von Myra

    Ein traditioneller Weihnachtsmann nimmt uns wie auf einer Zeitreise mit ins 4. Jahrhundert zum 'echten' Nikolaus. Wir erleben die Geschichte eines verarmten Witwers mit seinen drei Töchtern, die der hilfsbereite Nikolaus vor einem schlimmen Schicksal bewahrt. So erfahren wir Interessantes über den Nikolaus und wie es überhaupt zu einem Nikolaustag kam. Ein Musical über Hilfsbereitschaft und Freude am Geben.

  8. Rolf und der geheimnisvolle Garten

    Rolf leidet unter den unfairen Hänseleien seiner Klassenkameraden, die sich über ihn lustig machen, weil er dick ist. Er wünscht sich nichts sehnlicher als schlank und fit zu sein. Eine Produktion über gesunde Ernährung.

  9. Ich freu' mich auf die Weihnachtszeit

    Neben Nikolausliedern und einem Spiellied von Frau Holle gibt es viele fröhliche Weihnachtslieder auf diesem Album, die auf ihre Weise dazu beitragen können, die Adventszeit in der Familie, im Kindergarten, Kindergottesdienst und der Schule zu verschönern.

  10. Manchmal brauchst du einen Engel

    Engel, was wäre ein Leben ohne sie? Sie sind Boten, Beschützer, Lobsänger und vieles mehr. Die Engel, jene geheimnisvollen Geschöpfe, denen Gott so manche Mission anvertraut. Von ihnen kündet dieses Album von Siegfried Fietz.

Zum Seitenanfang