ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Atem

Klang der Seele

Das Besondere an diesem Album: Alle Lieder wurden mit Gitarre, Kirchenorgel und Saxophon eingespielt. Den 'Gemeindegesang' übernimmt dabei eine Auswahl von Sängerinnen und Sängern von PopCHORn. Alte Schätzchen wie 'Führe mich auf rechter Straße', 'Aus heiterem Himmel' oder 'Das wünsch ich mir' wurden für diese Besetzung arrangiert, aber auch sieben ganz neue Werke wurde eigens für diese Produktion geschrieben und komponiert.

Musik führt Menschen zusammen. Sie stiftet Gemeinschaft über Generationen und Zeiten hinweg. Beim 'Erlebnis Kirche' spielt die Musik eine zentrale Rolle. Vielen Menschen eröffnet sie einen Zugang zum Glauben. Das Jahr 2012 haben die evangelischen Landeskirchen deshalb zum 'Jahr der Kirchenmusik' ausgerufen. Aus diesem Anlass hat Clemens Bittlinger diese Produktion gestaltet - mit Orgel und Saxophon.

Hörproben


Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Atem

Klang der Seele

  • CD Album · 91-349 · Atem

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-349 · Atem

    Wunschzettel
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • GTIN / ISBN:
    4040808319993 CD Album
  • Laufzeit: 61 Minuten


Zum Seitenanfang