ABAKUS Musik

Wir arbeiten weiterhin fleißig an unserem neuen Onlinestore, zum Glück ist der Alte ja noch online ...
Gemälde von Siegfried Fietz

Die Welt verändern

August Hermann Francke Musical

August Hermann Francke (1663 - 1727), evangelischer Theologe, Pfarrer, Professor und Pädagoge, Reformer und Organisationsgenie war eine faszinierende und vielseitige Persönlichkeit. Getragen von einem starken Glauben und einer tiefen Alltagsfrömmigkeit hat er ein Lebenswerk von beachtlichem Ausmaß hinterlassen. Die 'Franckeschen Stiftungen' in Halle an der Saale zeugen bis heute davon.

Mit seinem Namen verbindet sich auch der 'Hallesche Pietismus', eine Frömmigkeitsbewegung innerhalb des Luthertums. Francke verstand den Pietismus und sein eigenes Wirken als Beitrag zur Reformation von Kirche und Gesellschaft, als 'Haus- und Herzensreformation', wie er es selbst nennt.

In 16 Liedern und 16 Zwischenmoderationen gehen Siegfried Fietz und Helwig Wegner-Nord dem Leben von Francke nach. Ergründen seine Ideen und Motivationen und übertragen sie in moderne Lieder, die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihrem Glauben stärken wollen und damals wie heute dabei helfen können, die Welt mit Gottes Hilfe zu verändern.

Hörproben


Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Die Welt verändern

August Hermann Francke Musical

  • Musik CD · 91-378 · Die Welt verändern

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-378 · Die Welt verändern

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Aufführungsgebühren · 94-378 · Die Welt verändern

    Wunschzettel
  • Lieder- & Textheft · 71-378 · Die Welt verändern

    Wunschzettel
  • Playback CD · 92-378 · Die Welt verändern

    Wunschzettel
  • GTIN / ISBN:
    4018517913788 CD Album
    4018517713784 Lieder- & Textheft
  • Laufzeit: 71 Minuten
  • Lieder- und Textheft: 64 Seiten · A4 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen, Zwischentexten und Solistische Stimmen und Chorbearbeitungen

Interpret: Siegfried Fietz

Komponist: Siegfried Fietz

Texter: Helwig Wegner-Nord


Zum Seitenanfang