ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Von guten Mächten umgeben

Ein Mensch – ein Gedicht – eine Geschichte

Das Geheimnis des Gedichts, das schon unzähligen Menschen Mut und Trost gespendet hat. Ein Buch von Oskar Koller.

Seit Generationen ermutigt Dietrich Bonhoeffers Gedicht unzählige Menschen.
Doch wie wurde er zu dem, der in größter Notlage nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Mitgefangenen und später für Menschen auf der ganzen Welt tröstende Worte fand, die im Glauben an Gott wurzeln?
In diesem Buch sind Briefe aus der Haft, Gedichte und weitere Texte versammelt, dazu persönliche Äußerungen seiner Familie und der Freunde, die mit ihm gelebt haben.
Wie aktuell Dietrich Bonhoeffer und sein Werk bis heute sind, das belegen Beiträge von Frère Alois von Taizé, Christina Brudereck, Siegfried Fietz, Wolfgang Huber, Andreas Malessa, Konstantin Wecker, Angela Merkel u. v. a.

Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Von guten Mächten umgeben

Mehr Ansichten

  • Buch · 45-311-02 · Von guten Mächten umgeben

    Wunschzettel
  • GTIN / ISBN:
    9783945879412

Zum Seitenanfang